Startseite  +  Gemeindeleben  ++  Kirchenmusik  +++  Kirchenchor Drößling

Bilder vom Drößlinger Adventsingen 2016

Adventliche Stimmung
Viele Besucher fanden sich in der Drößlinger Pfarrkirche ein
Abt Johannes Eckert trug besinnliche Texte vor
Der Drößlinger Kirchenchor
Die Zuhörer genossen die adventliche Stimmung
Gemütlicher Ausklang im Heiss-Anwesen

Der Kirchenchor Drößling

Der Chor wird abwechselnd von Frau Brigitte Heigenhuber und Frau Dr. Beate Zimmer geleitet.

Organist und Chorleiter Peter Gruber verabschiedet

Nach 28 Jahren als Organist und Chorleiter beendete Peter Gruber seine Tätigkeit in Drößling. Im Anschluss an die hl. Messe verabschiedete der Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Seefeld, Roland Böckler, dem Organisten und Leiter des Drößlinger Kirchenchores im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Drößlinger Feuerwehrhaus. Pfarrer Böckler bedankte sich ganz herzlich für das außergewöhnliche Engagement Grubers, der über ein Vierteljahrhundert von Herrsching hinauf nach Drößling reiste. Gemeinsam mit Kirchenpflegerin Elisabeth Kranjc sprach Pfarrer Böckler Herrn Gruber seinen herzlichsten Dank für dessen unermüdliches Wirken aus. Über 1.100mal, so Gruber, sei er in dieser Zeit nach Drößling gekommen und bedankte sich bei Allen, die ihn in dieser Zeit so tatkräftig unterstützt haben. Geehrt wurde Peter Gruber auch vom Drößlinger Kirchenchor. Hans-Peter Eichberger hielt in einer launigen Ansprache Rückschau auf die gemeinsame Zeit und überreichte Herrn Gruber ein Abschiedsgeschenk.

Verabschiedung Peter GruberPfarrer Böckler und Peter Gruber mit dem Drößlinger Kirchenchor
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login