Startseite  +  Personen und Gremien  ++  Gemeindereferent Holger Appel

Gemeindereferent Holger Appel

Rosa KisteDiese Kiste ist Kult: wo sie steht ist unser Gemeindereferent Holger Appel nicht weit...

Ich heiße Holger Appel, bin 1963 geboren und stamme aus Kempten / Allgäu. Durch die Jugendarbeit in meiner Heimatpfarrei entstand der Wunsch nach einem kirchlichen Beruf. Also bin ich nach Eichstätt gegangen und habe Religionspädagogik studiert. 1988 wurde ich von der Diözese Augsburg als Gemeindereferent angestellt. Nach verschiedenen anderen Stationen bin ich seit 2004 in der Pfarreiengemeinschaft Seefeld im Einsatz.

Mein Beruf bereitet mir viel Freude, denn er ist sehr abwechslungsreich, er ermöglicht viele schöne Begegnungen und führt mich mit vielen Menschen aller Altersstufen zusammen. Ich bin immer wieder beeindruckt vom großartigen Engagement so vieler Christen. Und nicht selten staune ich, was sich alles erreichen lässt!

Ein Satz, der mich durch mein Leben begleitet, heißt: „Fang nicht an, aufzuhören. Hör nicht auf, anzufangen."

 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login