Startseite  ++  Aktuelles
Johannifeier in HechendorfJohannifeier in Hechendorf
Termin: 24.6.2017, 20:00 Uhr
Ort: Pfarrhof Hechendorf
Am Samstag Abend, den 24.06.2017 fand in Hechendorf um 20:00 der Gottesdienst zur Johannifeier statt.
Johanni_2017_AlleBei schönsten Wetter versammelten wir uns zahlreich im Pfarrhof von Hechendorf.
Johanni_2017_MinisDer Gottesdienst zur Johannifeier war zugleich auch der Bußgottesdienst für unsere diesjährigen Firmlinge, die symbolisch ihre Sünden auf Zetteln dem Johannifeuer übergaben.
Johanni_2017_SegnungNachdem die Feuerwehr das Feuer entzündet hatte, musste sich unser Pfarrer mit der Segnung des Feuer beeilen, so schnell wie es groß und heiss wurde.
Johanni_2017_FeuerFür das leibliche Wohl sorgte die Jugend der Feuerwehr Hechendorf mit Getränken und Grillfleisch und Würschtl; sie hatten sich auch um die Organisation, sowie Auf- und Abbau gekümmert - vielen Dank!
Johanni_2017_WasserDamit das Feuer auch schön brav in unserer schönen, großen Feuerschale bliebt, wässerte die Feuerwehr kräftig die umliegenden Bäume.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login