Startseite  ++  Aktuelles
Fronleichnam in HechenorfFronleichnam in Hechenorf
Termin: 15.6.2017, 18:00 Uhr
Ort: Hechendorf
Am Donnerstag, den 15.06.2017 feierten wir Fronleichnam in Hechendorf am Abend, um 18:00.
Fronleich_2017_HauptstraßeZum Gottesdienst war die Kirche schön mit den Fahnen der Kirche und Vereine geschmückt und auch der Baldachin (Himmel) stand schon über dem Gang zwischen den Bänken.
Fronleich_2017_KriegerGegen 19:00 stellten sich die Vereine, die Kirche und die Gemeinde vor der Kirche zur Prozession auf.
Fronleich_2017_BergVon dort aus ging’s auf der Hauptstraße zum Kriegerdenkmal, unserem ersten Altar. Hier durften die drei Böllerschützen zum ersten Mal schießen, und nicht nur die Kinder zuckten zusammen.
Fronleich_2017_MinisWeiter zum Altar am Feldkreuz beim Dosch; musikalisch wurden wir von der Hechendorfer Blasmusik unterstützt.
Fronleich_2017_VereineAuf unserer Prozession beteten wir unter Anleitung bekannte und weniger bekannte Gebete und Lobpreise.
Fronleich_2017_GemeindeÜber die Schönblickstraße ging’s wieder zurück, den Grundberg rauf
Fronleich_2017_Kircheund zum letzen Altar; dieser war auch dieses Jahr wieder ganz toll mit einem Blumenteppich geschmückt.
Fronleich_2017_AltarZum Abschluss gingen wir noch einmal in die Kirche, bevor viele von uns den schönen Abend beim neuen Alten Wirt ausklingen ließen.
Fronleich_2017_AbschlußDank der regen Teilnahme der Feuerwehr, der Vereine mit ihren Fahnen und Uniformen, den vielen Kirchgängern, den Ministranten und natürlich unserem Pfarrer und unserem Diakon und nicht zuletzt dem tollen Wetter war es wieder einmal eine schöne, feierliche Fronleichnams Prozession.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login