Startseite  +  Gemeindeleben  ++  Kinder und Familien  +++  Zwergerl
OsterS_2017_PfarrheimLeider war das Wetter so schlecht, dass wir im Pfarrheim starten mussten, wo uns Holger Appel vom Einzug Jesu nach Jerusalem erzählte.
OsterS_2017_KircheDie zweite Station war bereits in der Kirche St. Michael; hier war der Tod Jesu das Thema.
OsterS_2017_GrabDann durften sich die sehr zahlreich gekommenen Kinder alle vor in den Altarraum rund um das Grab Jesu setzen. Herr Appel berichtete von der Auferstehung Jesu und “rollte” den schweren Stein weg. Dann entfernten die Kinder die Grabdecke Schicht um Schicht, bis Jesus zum Vorschein kam.
OsterS_2017_SchmuckAnschließend durften die Kinder den Auferstandenen mit Blumenblüten schmücken.
OsterS_2017_BittenZum Abschluss trugen uns die Kinder die Fürbitten vor und wir beteten gemeinsam das Vater unser.
OsterS_2017_SuchenUnd dann gab’s zur Freude aller, trotz des schlechten Wetters das Ostereiersuchen im Pfarrhof.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login