Startseite  +  Gemeindeleben  ++  Kinder und Familien  +++  Zwergerl
ZG_15.01.2017_1Mit dem "Wasser" haben wir uns im heutigen Zwergerlgottesdienst genauer beschäftigt. Wasser brauchen wir zum Händewaschen, Gießen, Trinken, usw. Die Kinder durften raus kommen und sich die Hände waschen, Blumen gießen und Wasser trinken.
ZG_15.01.2017_2Herr Pfarrer Böckler las uns aus der Bibel "Die Taufe Jesu" vor und erzählte uns, dass Wasser bei der Taufe eine wichtige Rolle spielt. Anschließend sprach Herr Pfarrer Böckler ein Gebet und verwandelte das normale Wasser in Weihwasser.
ZG_15.01.2017_3Am Taufbecken wurde mit einer Puppe der Taufritus imitiert.
ZG_15.01.2017_4Zum Schluss segnete Herr Pfarrer Böckler und Herr Appel jedes einzelne Kind. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login