Startseite  +  Gemeindeleben  ++  Kinder und Familien  +++  Kinder
SternSinger_2017_EmpfangAn Heilig Drei König empfingen die Sternsinger die Kirchgänger
SternSinger_2017_Einzugund zogen alle zusammen mit dem Pfarrer in die Kirche ein.
SternSinger_2017_MesseDie Ministranten wurden ebenfalls von den Sternsingern gestellt.
SternSinger_2017_KeniaIn einem kurzen Spiel brachten uns die Sternsinger die Probleme der Kinder und Menschen in Kenia nahe: durch die veränderten Umweltbedingungen regnet es in Kenia immer weniger und die Menschen dort kämpfen zusehends um ihr Überleben.
SternSinger_2017_FuerbittenDie Fürbitten wurden ebenfalls von der Sternsingern vorgetragen.
SternSinger_2017_SegnungPfarrer Böckler segnete die Utensilien der Sternsinger: Kohle, Weihrauch und die Kreide für die Türanschrift.
SternSinger_2017_AussendungPfarrer Böckler sendete die Sternsinger aus; dazu stellten sich alle im Altarraum auf.
SternSinger_2017_GruppeDanach versammelten sich alle zum Gruppenbild vor der Kirche. Dieses Bild bekam jeder Sternsinger zusammen mit der Urkunde zum Abschluss der Sternsinger Aktion 2017.
SternSinger_2017_LosGehtsNach einer Stärkung und warmen Tee im Pfarrheim ging’s los: Kohle entzündet, Laufplan, ein Sack für die Süßigkeiten, Feuerzeug, Weihrauch und Kohle im Bollerwagen
SternSinger_2017_HausManche hatten es gar nicht weit und besuchten gleich nach der Kirche die ersten Hechendorfer Häuser.
SternSinger_2017_BegleitungDie jüngsten Sternsinger wurden von “alten Hasen” begleitet.
SternSinger_2017_SonneDank Sonnenschein war die Kälte etwas erträglicher.
SternSinger_2017_ChristbaumUnd manchmal konnten sich die Sternsinger auch etwas aufwärmen
SternSinger_2017_Kindund waren eine Freude für Groß und Klein.
SternSinger_2017_AnschreibenZum Abschluss eines jeden Besuchs schrieben die Sternsinger ihren Segen an die Haustür.
SternSinger_2017_GeldAm Samstag Abend war es dann so weit, und die Sternsinger durften ihre Sammelergebnisse bestaunen und gemeinsam mit den Eltern zählen.
SternSinger_2017_PizzaAls Belohnung gab’s dann Pizza,
SternSinger_2017_Urkundeund jedes Kinde bekam eine Urkunde überreicht.
SternSinger_2017_GoldNach fünfmaliger Teilnahme gibt’s goldene Urkunden - und das waren gar nicht wenige!
SternSinger_2017_SummeViel Freude bereitete allen das wieder einmal super Ergebnis von 7.610,18€. Für die Spenden bedanken sich recht herzlich alle Sternsinger, die Organisatoren und die Empfänger der Spenden: das SARANTANANI Kinderhilfswerk in Bolivien - und die Sternsinger im speziellen für die Süßigkeiten.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login