Startseite  +  Gemeindeleben  ++  Kinder und Familien  +++  Kinder
KinderChrist_2016_EvangelistenEin Engel rief die Evangelisten Lukas und Matthäus auf, die Geburt und Kindheit Jesu dem Ereignis angemessen zu beschreiben.
KinderChrist_2016_JosephSo traten entsprechend den beiden Evangelien Hirten, Sterndeuter und natürlich Maria und Joseph auf. Ein Engel verkündete Maria die bevorstehende Geburt Jesu.
KinderChrist_2016_VolkszaehlungZwischen jeder Szene sangen wir ein Weihnachtslied; dabei wurden wir von ein paar Musikern aus Hechendorf begleitet. Jedoch musste Maria mit ihrem Mann Joseph in seine Heimatstadt Betlehem zur ersten Volkszählung.
KinderChrist_2016_HerbergeIn Betlehem angekommen machten sich beide auf die Suche nach einer Bleibe.
KinderChrist_2016_HirtenAuch die Hirten auf dem Feld wurden vom Engel über die bevorstehende Geburt des neuen König in Kenntnis gesetzt; und natürlich wollten sie sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
KinderChrist_2016_SterndeuterDie Sterndeuter brauchten keinen Engel, sondern lasen das bevorstehende Ereignis aus den Sternen und folgten diesen zur Krippe.
KinderChrist_2016_StallSo kamen alle nacheinander bei der Krippe in Betlehem an und freuten sich zusammen mit Maria und Joseph über die Geburt Jesus Christus.
KinderChrist_2016_AlleAuch die beiden Evangelisten dürften einen Blick auf ihre Geschichte werfen und der Engel war sichtbar zufrieden.
KinderChrist_2016_FuerbittenNach dem Krippenspiel beendeten wir den Gottesdienst mit Fürbitten und einem gemeinsamen Vater unser.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login