Startseite  ++  Aktuelles
Einführung Diakon Dr. Thomas Bücherl in HechendorfEinführung Diakon Dr. Thomas Bücherl in Hechendorf
Termin: 9.10.2016, 10:15 Uhr
Ort: Hechendorf, St. Michael
Am Sonntag, 09.10.2016 wurde unser neuer Diakon Dr. Thomas Bücherl in Hechendorf vorgestellt.
Diakon_Hechendorf_2016_ChorUnser Organist Martin Troschke lies seine Beziehungen spielen und bewegte einen ihm bekannten Chor aus Tirol auf ihrem Ausflug bei uns zu singen.
Diakon_Hechendorf_2016_EinzugDie Kirche war gut besucht und auch viele Ministranten begleiteten unseren Diakon bei seinem ersten Einzug in die Kirche.
Diakon_Hechendorf_2016_VorstellungPfarrer Böckler und Diakon Alexander Reischl beglückwünschen Thomas Bücherl und stellen ihn offiziell als neuen Diakon vor.
Diakon_Hechendorf_2016_UrkundeHier zeigt unser Pfarrer der Gemeinde die offizielle Weiheurkunde vom Bistum.
Diakon_Hechendorf_2016_EvangeliarEine der Aufgaben des Diakon ist der Dienst am Wort; hier zeigt Thomas Bücherl das Evangeliar der Gemeinde, bevor er daraus das Evangelium verkündet. Dieses neue, prachtvolle Evangeliar ist eine Spende anlässlich der Diakonenweihe und enthält, wie jedes Evangeliar alle im Kirchenjahr zu lesenden Evangelien.
Diakon_Hechendorf_2016_GeschenkeNach der Lesung kommt das Evangeliar auf einen neuen, ebenfalls gespendeten, schönen Bücherständer auf dem Seitenaltar. Hier schon zu sehen mit dem Geschenk von Alexander Reischl: Jesus mit der Schrift legt seinen Arm um einen Gläubigen in der Nachfolge Jesu.
Diakon_Hechendorf_2016_PredigtDiakon Alexander Reischl hält eine lebendige Predikt rund um das Amt des Diakon.
Diakon_Hechendorf_2016_EucharistieZum ersten Mal in Hechendorf assistiert Thomas Bücherl bei der Eucharistiefeier.
Diakon_Hechendorf_2016_AnspracheAm Ende des Gottesdienst bedankt sich Thomas Bücherl beim Pfarrer, seinem Paten Alexander Reischl, seiner Familie und der ganzen Gemeinde für ihre Unterstützung bei seinem Weg zum Diakon und lädt alle ein zum anschließenden Stehempfang im Pfarrheim.
Diakon_Hechendorf_2016_PfarrgemeindePfarrer Böckler und die Pfarrgemeinderäte überreichen die Dalmatik und die Stola.
Diakon_Hechendorf_2016_GaesteDie zahlreich gekommenen Gäste unterhalten sich bei Getränk und Brezn.
Diakon_Hechendorf_2016_DekanUnser Dekan Anton Brandstetter überbringt seine Glückwünsche.
Diakon_Hechendorf_2016_GruppeThomas Bücherl mit seiner Familie, dem Dekan und unserem Pfarrer
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login