Startseite  ++  Aktuelles
Diakonenweihe in AugsburgDiakonenweihe in Augsburg
Termin: 8.10.2016, 9:30 Uhr
Ort: Hoher Dom zu Augsburg
Am 08.10.2016 wurde Dr. Thomas Bücherl zusammen mit fünf weiteren Kandidaten im Hohen Dom zu Augsburg zum ständigen Diakon geweiht.
Diakon_Augsburg_2016_LesungZu diesem Anlass kamen sehr viele Besucher aus den Gemeinden der Kandidaten, so auch aus Hechendorf / Seefeld. Seine Tochter, Ann-Kathrin Bücherl durfte die Lesung halten.
Diakon_Augsburg_2016_WeiheDiözesanbischof Dr. Konrad Zdarsa legt den Weihekandidaten die Hände auf und weiht sie zum Diakon.
Diakon_Augsburg_2016_DalmatikJeder Kandidat wird auf seinem Weg zum Diakon von einem anderen Diakon als Pate begleitet; bei Thomas Bücherl war dies Alexander Reischl - der vielen von uns noch bekannt sein dürfte. Hier legt er zusammen mit unserem Pfarrer Böckler dem neuen Diakon die Dalmatik und Stola an.
Diakon_Augsburg_2016_DiakonDie zahlreich anwesenden Diakone beglückwünschten die neuen Diakone zu ihrer Weihe.
Diakon_Augsburg_2016_EucharistieDie neuen Diakone dürfen zum ersten Mal bei der Eucharistiefeier assistieren.
Diakon_Augsburg_2016_AndachtNach der wirklich beeindruckenden und schönen Feier, musikalisch unterstützt von Hr. Heigenhuber an der Orgel, gab’s eine Mittagspause, die viele der Besucher zu einem kleinen Stadtspaziergang nutzen. Bis der Tag seinen feierlichen Abschluss in einer Andacht fand. Diese hielten die sechs neuen Diakone im Westchor ab.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login