Startseite  +  Gemeindeleben  ++  Kinder und Familien  +++  Zwergerl
BeginnEs kamen viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten. Die Kinder durften im Altarraum rund um die Zwergerlgottesdienstkerze Platz nehmen. Im heutigen Zwergerl-gottesdienst drehte sich alles um die "Rose von Jericho".
RoseJedes Kind durfte die starre Rose berühren und Herr Appel erzählte von der Pflanze; sie ist trocken, hart, ganz starr, sie ist ohne Leben. Um sie zum Leben zu erwecken wird Wasser in die Schale gegossen. Die Kinder durften nachmachen, wie es ist, starr und bewegungslos zu sein.
Herr Appel ging mit einer Kerze herum. Jedes Kind konnte so durch die Wärme und das Licht spüren, wie das Leben zurückkommt und die Kinder durften sich wieder bewegen. Das Licht vertreibt auch das Dunkle. Auch unsere Rose hat sich entfaltet. Sie ist wieder lebendig geworden.
OstereiersucheZum Abschluss ging’s raus in den Pfarrgarten zum Ostereier suchen. Die Eier waren schnell gefunden und gerecht verteilt, so dass auch die Kleinsten nicht leer ausgingen.
 
© by PG Seefeld Datenschutzerklärung | Impressum | Login